Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, Wirtschaft & Umwelt, 05.07.2013,

Vergabe der Stromkonzession


Die Stromkonzession wurde an die Warendorfer Energieversorgung vergeben

Mit großer Mehrheit hat der Rat der Stadt Warendorf im nicht-öffentlichen Teil der Sitzung am 04.07.2013 die Neuvergabe der Stromkonzession an die WEV Warendorfer Energieversorgung GmbH beschlossen.

Beworben hatten sich auch drei weitere Unternehmen: die Stadtwerke Münster GmbH, die RWE Deutschland AG sowie die Strom- und Gasversorgung Versmold GmbH. Alle eingereichten Angebote waren nach Maßgabe der vom Rat in einem für alle Bewerber verbindlichen Verfahrensbrief festgelegten Wertungskriterien ausgewertet worden, wobei das städtische Tochterunternehmen die höchste Punktzahl erzielte.

Mit Abschluss des Konzessionsvertrags mit der Stadt Warendorf wird sich dann das Tätigkeitsfeld der WEV um den Betrieb des örtlichen Stromnetzes erweitern.