Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, 07.08.2013, Von: Jürgen Fieber

Löschzug Hoetmar bekam 2 neue Fahrzeuge

Anlässlich des Tages der offenen Tür beim Löschzug Hoetmar der Freiwilligen Feuerwehr Warendorf übergab Bürgermeister Jochen Walter die Schlüssel für 2 neue Fahrzeuge an die Feuerwehr.


Christof Amsbeck, Jochen Walter und Willi Kottenstedde bei der Schlüsselübergabe; Foto: Die Glocke

Rund 380.000€ hat die Stadt Warendorf in ein neues Löschgruppenfahrzeug sowie in ein neues Mannschaftstransportfahrzeug investiert, um die in die Jahre gekommenen Vorgänger (20 bzw. 29 Jahre alt!) zu ersetzen.

Was für die Stadt Warendorf einen erheblichen finanziellen Aufwand darstellt ist eigentlich "nur" die notwendige Investition in das erforderliche Equipment, um den vielfältigen Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr gerecht werden zu können. So haben sich auch die Feuerwehr-Kameraden des Löschzuges Hoetmar in vielen Besprechungen Gedanken darüber gemacht, wie die neuen Fahrzeuge ausgestattet sein müssen.

Dies bestätigte Warendorfs erster Bürger, Jochen Walter, als er die Schlüssel für die neuen Fahrzeuge an den Wehrführer, Christof Amsbeck, übergab:
"Geräte und Fahrzeuge, die dem technischen Anspruch entsprechen sind die zwingende Voraussetzung dafür, dass die Feuerwehr ihren Aufgaben in vollem Umfang gerecht werden kann".


Die beiden Tageszeitungen berichteten ausführlich (s.u.).