Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, 12.07.2012,

Stratmann wandert durch Warendorf


Ludgar Stratmann, Dackel Fiedel und Auszubildende Sarah Kemper im Landgestüt (Quelle: WDR)

Ludgar Stratmann, Dackel Fiedel und Auszubildende Sarah Kemper im Landgestüt (Quelle: WDR)

Ein Dackel, der sich mit jedem Pferd am Wegesrand anlegt und eine Kanutour im strömenden Regen - Teilzeit-Wanderer Ludger Stratmann muss dieses Mal einiges aushalten. Zu allem Überfluss hat Sabine Heinrich, mit der er ein Stück des Weges zurücklegen will, auch noch einiges an seiner Wandergarderobe auszusetzen. Dafür trifft er am Ende des Tages aber auf ein paradiesisches Fleckchen Erde, wo er sein müdes Haupt betten kann. Die Etappe führt Ludger Stratmann und Dackel Fidel quer durch den Teutoburger Wald. Dort treffen sie auf Schatzsucher, edle Zuchtstuten und genießen eine spektakuläre Aussicht übers Münsterland.
(Quelle: WDR)

In Warendorf wird beispielsweise das Landgestüt wie auch der Emssee genauer unter die Lupe genommen.

Die Sendung wird am Freitag, den 13.07.2012 um 21:00 im WDR ausgestrahlt.