Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Tourismus, Kultur & Sport, Stadtportrait, Stadt der Pferde, 03.09.2012, Von: André Grenz

Medaillengewinner tragen sich in das goldene Buch ein


Die Olympia-Reiter mit Bürgermeister Jochen Walter

Zum Auftakt der Fiesta Championata hatte am vergangenen Freitag Bürgermeister Jochen Walter die erfolgreichen Olympiareiter von London zu einem Empfang im historischen Saal des Rathauses eingeladen. Erschienen waren die mit Mannschaftsgold dekorierten Vielseitigkeitsreiter Ingrid Klimke, Sandra Auffahrt (zusätzlich Einzelbronze), Michael Jung (zusätzlich Einzelgold), Peter Thomsen und ihr Trainer Hans Melzer sowie die Silbermannschaft im Dressurreiten mit Dorothee Schneider, Kristina Sprehe, Helen Langehanenberg, Anabel Balkenhol und ihrem Trainer Jürgen Koschel. In einer lockeren und dennoch feierlichen Zeremonie trugen sich die Olympioniken in das Goldene Buch der Stadt Warendorf ein. Bürgermeister Walter würdigte in seiner Ansprache das erfolgreiche Abschneiden der Reiterinnen und Reiter und überreichte jedem abschließend ein städtisches Präsent. Nach dem Empfang ging es auf den Marktplatz, wo sich die Reiterprominenz auf der Fiestabühne in Interviews den zahlreichen Besuchern präsentierte.