Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, Pressemitteilung, 13.09.2012,

Die Herbstgala der Volksmusik


Herbstgala

Ein buntes Potpourri aus Melodien und Klängen erwartet die Besucher der großen „Herbstgala der Volksmusik“ in Warendorf. Zahlreiche Stars der Branche geben sich am 21. September ab 19.30 Uhr ein Stelldichein in der Halle „Kreienbaum Sports & Events“.

Festlich präsentiert sich die Bühne vor den über 800 Sitzplätzen, auf der an diesem Abend unter anderem Tony Marshall  seine schönsten Lieder singen wird. Auch Startrompeter Walter Scholz wird seinem Instrument an diesem Abend Leben einhauchen und es zum erklingen bringen. Die Warendorfer Gäste dürfen dann die Klänge genießen, denen auch schon Päpste, der Dalai Lama und viele Staatsoberhäupter lauschten. „Ich hab mich heut Nacht an dich verloren“ war 1986 das erste Lied, welches Judith & Mel, das Traumpaar der Volksmusik, im Fernsehen präsentierten.

Seither sind sie aus der Volksmusik nicht mehr weg zu denken. Das „Duo Treibsand“ bringt an diesem Abend neben deutschen, volkstümlichen Schlagern auch bekannte Evergreens und Medleys der 50er bis 70er Jahre mit. Abgerundet wird das Staraufkommen durch Jan Willem, der in seiner unverwechselbaren Art plattdeutsche „Dönekes“ erzählt und musikalisch zeigt, dass er nicht nur lustig, sondern auch ernst sein kann.

Für die rund dreistündige Veranstaltung werden die Tische in der Halle so platziert, dass sie von allen Plätzen gute Sicht und Akustik bieten. Für die Bewirtung sorgt das Team von „Vedder Premiumevent“, das während der gesamten Veranstaltung für die Gäste zur Verfügung steht und keine Wünsche offen lassen wird.

Bei Kauf einer Eintrittskarte erfolgt automatisch eine Sitzplatzreservierung. Karten sind für 32,50€ bis 39,50€ erhältlich bei der Warendorf Marketing GmbH, Emsstraße 4, 48231 Warendorf (Tel. 02581 -  54 54 54).