Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, Pressemitteilung, 22.08.2012,

Stadtgeschichte bei Laternenlicht


Pöbelhaftes Gezänk

Gästeführer Werner Elpers ist bestens ausgestattet, wenn er am Samstag mit seinen Gästen auf einer abendlichen Erkundungstour durch die Stadtgeschichte wandert. „Mit einer Laterne allein ist es nicht getan, man muss auch wissen, in welche Ecken man hereinleuchten muss“, gibt er schelmisch zu bedenken. Als erfahrener Gästeführer kennt er die dunklen Winkel, in denen die interessantesten Begebenheiten stecken. Auch in seinem Korb, den er bei sich führt, verbergen sich nicht nur kleine Leckereien sondern auch interessante Geschichte. Was wurde früher in das Bier gemischt, dass es sogar sanfte Gemüter zu Raufbolden machte? Elpers weiß um die Geheimnisse der Braukunst unserer Vorfahren. Und eine amtlich anmutende Säuferliste, die für manchen Teilnehmer eine ungeahnte Überraschung birgt, hat er auch dabei.

Wer gern einmal in die Liste schauen oder einfach die Stadt auf unterhaltsame Weise erleben möchte, sollte sich die Führung „Pöbelhaftes Gezänk“ nicht entgehen lassen.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lediglich größere Gruppen werden um vorherige Anmeldung gebeten.

Termin: Samstag, 25.08., 19 Uhr, Dauer 1½ Stunden

Treffpunkt: Historisches Rathaus

Kosten: 6 € je Teilnehmer

 

Information:

Tourismusbüro

Warendorf Marketing

Emsstraße 4

48231 Warendorf

Tel.: 02581 / 545454

Email