Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Tourismus, Kultur & Sport, 22.04.2013,

Tourismus NRW zeichnet Warendorf Marketing als Qualitätsbetrieb aus


Geschäftsführerin Dr. Heike Döll-König und Vorstandsvorsitzender Olaf Offers von Tourismus NRW überreichen der Leiterin des Warendorfer Tourismusbüros, Beate Potthoff (Mitte) die Zertifizierungsurkunde

(Düsseldorf, 17.04.13) Der Tourismus NRW e.V. hat am 17. April 2013 siebzehn neue Betriebe mit dem Siegel der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ zertifiziert. Zu den neuen Qualitätsbetrieben gehört nun auch die Warendorf Marketing GmbH.

Der Vorstandsvorsitzende des Tourismus NRW, Olaf Offers, hat in Düsseldorf offiziell 17 Unternehmen als Qualitätsbetriebe der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet. Damit liegt die Zahl der Q-Betriebe in NRW bei 343. Mehrere Mitarbeiterinnen haben im vergangenen Jahr an Schulungen der Initiative „Servicequalität Deutschland in NRW“ teilgenommen und setzen die Maßnahmen für mehr Servicequalität im Unternehmen ab sofort um. Olaf Offers dankte den ausgezeichneten Betrieben für „das Engagement und den Willen, sich weiterzuqualifizieren und den Service im Unternehmen auszubauen“. Weiter betonte er, dass die Qualitätsbetriebe „maßgeblich dazu beitragen dass sich NRW als Reisedestination bei seinen Gästen einen guten Namen macht“.
 „Wir freuen uns sehr über das begehrte Qualitätssiegel. Für unsere Gäste ist das Siegel ein Qualitätsversprechen. Wir möchten unsere Besucher in Zukunft mit noch mehr Qualität und besserem Service von uns und unseren Leistungen begeistern“, so Beate Potthoff, Ressortleiterin Tourismus der Warendorf Marketing GmbH.
Derzeit liegt NRW gemessen an der Zahl der ausgezeichneten Q-Betriebe im Vergleich der Bundesländer auf Platz fünf. An der Offensive zur Steigerung der Servicequalität beteiligt sich das Land seit 2009. Tourismus NRW koordiniert die Initiative in Nordrhein-Westfalen. Die meisten der bisher zertifizierten Betriebe in NRW haben die Stufen I und II erreicht.