Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Rathaus in närrischen Händen


Prinz Hanns-Jörg I. als Holzfachmann | © Stadt Warendorf

Nach erfolgreicher Stürmung im Rathaus | © Stadt Warendorf

Ein fingierter "Rathausssturmschaden" hat die Karnevalisten der Wakage und Prinz Hanns-Jörg I. nicht aufhalten können. Seit Sonntag ist das Warendorfer Rathaus in Narrenhand. Mit fliegenden Tennisbällen wurde das Rathaus unter Beschuss genommen. Da konnten auch die "Holzhackerbuam" unter Führung des Hausherrn nichts ausrichten. Nach kurzem Scharmützel hat Bürgermeister Axel Linke kapituliert und den Weg für die närrischen Tage gerne freigemacht. Am Rathausbalkon konnten der siegreiche Prinz und sein Gefolge das Prinzenbanner entrollen. Der Bürgermeister verabschiedete sich mit launigen Worten: "Das Rathaus wird zum Narrenladen, bis Mittwoch hat der Prinz das Sagen. Feiert mit Frohsinn die närrischen Tage, ich komme wieder, keine Frage."