Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Pressemitteilung, 29.06.2021,

45 Handabdrücke als großes Dankeschön


Eine bunte Überraschung wartete Montagmorgen auf die Mitarbeiter*innen der Kita Zwergenland in Einen: 45 kleine, farbenfrohe Handabdrücke und Schilder mit der Aufschrift „Wir sagen DANKE“ zieren ab sofort die Kindertagesstätte.

Herausfordernde Zeiten liegen hinter uns allen. Doch gerade die kleinsten Mitglieder unserer Gesellschaft haben die Lockdown-Maßnahmen der vergangenen Monate besonders hart getroffen. Lange mussten die Kitas und Schulen schließen beziehungsweise konnten nur unter Notbetrieb weitergeführt werden. Für viele Kids bedeutete dies: viel Zeit Zuhause, schnell machte sich Langeweile breit.

Um den Kindern die schwierige Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, hat sich die Kita Zwergenland daher in den vergangenen Monaten einiges einfallen lassen. Kinder, die nicht in die Kita kommen durften, wurden von ihren Erzieher*innen Zuhause besucht und haben Bastelmaterialen bekommen. Doch auch Tests wurden den Kleinen von ihren Bezugspersonen vorbeigebracht. Die Eltern des Kindergartens waren und sind noch immer begeistert vom Engagement der Kita-Mitarbeiter*innen. Dies brachten Sie nun mit einer Dankeschön-Aktion zum Ausdruck. Seit Montagmorgen heißt es nun also vor den Toren der Kita Zwergenland: „Wir sagen DANKE“. In einem der Aktion beigelegten Brief schreiben die Initiatoren: „Wir Eltern sind der Meinung, dass ihr einen wahnsinnig guten Job gemacht habt! Ihr seid den Eltern oftmals entgegengekommen, so gut es eben ging. Und das sogar nach Feierabend.“

„Das gesamte Team hat sich wahnsinnig gefreut und ist gerührt von der besonderen Aktion der Eltern“, sagt Sylvia Schwanitz, Leiterin der Kita Zwergenland. Denn nicht zuletzt durch solche wunderbaren Gesten zeige sich, dass sich das Engagement lohne.