Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Corona, 10.06.2021,

NRW-Gesundheitsminister Laumann besucht DRK-Schnellteststelle


Nutzten den Termin für regen Austausch: Brigitte Klausmeier (Gesundheitsdezernentin Kreis WAF), Minister Karl-Josef Laumann, Daniel Hagemeier (MdL), Markus Wohlgemuth (DRK WAF), Jens Peters (Vorstand DRK WAF), Peter Horstmann (Bürgermeister WAF) und Peter Wild (Die Glocke). Nicht im Bild: Henning Rehbaum (MdL)

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann besuchte am heutigen Donnerstag das Schnelltestzentrum des Deutschen Roten Kreuzes in Warendorf. Er nutzte seinen Besuch, um sich über die Arbeit der Mitarbeiter*innen zu informieren und dankte ihnen für ihren Einsatz.

Flächendeckende Schnelltests seien ein wichtiges Werkzeug, um die Pandemie einzudämmen, sagt Laumann. Die Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbände spielen dabei eine wichtige Rolle. Auch Bürgermeister Peter Horstmann unterstützt die Haltung des Ministers.

Die Gesundheitsdezernentin des Kreises Warendorf, Brigitte Klausmeier, freute sich, dass im Kreis mit 170 Schnellteststellen in allen Städten und Gemeinden ein breites Angebot zur Verfügung steht. Viele Bürger*innen nehmen das Angebot nicht nur an, um an Veranstaltungen teilzunehmen, bei denen ein negativer Schnelltestnachweis vorgeschrieben ist. Auch um private Treffen mit Sicherheit und gutem Gewissen genießen zu können, werden die Testangebote in Anspruch genommen.