Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Reparatur an Wasserleitungen in Hoetmar


*** AKTUALISIERUNG! Die Störung wurde behoben. ***

Die GELSENWASSER AG muss die gesamte Trinkwasserversorgung für den Warendorfer Ortsteil Hoetmar für ca. zwei Stunden außer Betrieb nehmen. Ursache ist ein Defekt an einer Absperr-Vorrichtung (Schieber) an der Transportleitung (DN 300, 30 cm Durchmesser). Über diese Transportleitung wird Hoetmar von Süden her aus dem Wasserwerk Echthausen mit Trinkwasser versorgt.

Die Gelsenwasser-Mitarbeiter erneuern den Schieber bis ca. 13 Uhr. Außerdem wird ein Hausanschluss-Schaden in der Gerhardt-Hauptmann-Straße in Höhe Hausnummer 7 behoben. Dieser Anschluss-Schaden trat am Morgen zuerst auf. Für die Reparatur musste die Leitung in der Straße außer Betrieb genommen werden. Dazu schlossen die Gelsenwasser-Mitarbeiter den entsprechenden Schieber an der Transportleitung, der sich dabei als defekt erwies.

Über Lautsprecherwagen hat Gelsenwasser die Anwohner in Hoetmar am Morgen über den zeitweisen Ausfall der Trinkwasserversorgung informiert. Sobald die Reparaturen abgeschlossen sind, werden die Leitungen wieder in Betrieb genommen. Das Unternehmen bittet die Bürgerinnen und Bürger um etwas Geduld und entschuldigt sich für die Beeinträchtigung im Zuge der Arbeiten.