Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Rathaus, Pressemitteilung, 26.01.2018,

Treffen der leitenden Baubeamten


Bürgermeister Axel Linke begrüßte am vergangenen Mittwoch gemeinsam mit dem leitenden städtischen Baudirektor Peter Pesch die Arbeitsgemeinschaft der leitenden Baubeamten des Regierungsbezirks Münster im historischen Rathaus.

Nach der Begrüßung informierten Bürgermeister Axel Linke und Baudirektor Peter Pesch die Gäste über aktuelle Stadtentwicklungsprojekte in Warendorf. Es folgten verschiedene Fach- und Erfahrungsberichte zum Thema „Landesentwicklungsplanung“. Des Weiteren informierte Rudolf Graaff vom Städte- und Gemeindebund NRW über Neuerungen im Vergaberecht und in der Wohnraumförderung und berichtete ich den Referentenentwurf zur neuen Bauordnung NRW. Insbesondere das letzte Thema wurde von der Arbeitsgemeinschaft intensiv diskutiert.

Am Nachmittag führten zwei Stadtführung die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über den Marktplatz durch die Warendorfer Altstadt hin zur Industriebrache Brinkhaus und zum Emsseepark. Die Arbeitsgemeinschaft trifft sich in der Regel halbjährlich. Die kommende Tagung wird in Vreden stattfinden.