Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Warendorfer Geschichte(n) - Öffentliche Führung am Samstagabend


Am kommenden Samstag heißt es bei der Warendorfer Tourist-Information wieder: „Pöbelhaftes Gezänk, lärmen und singen verboten...“
Gleich zu Beginn des öffentlichen Rundgangs werden die Teilnehmer mit dieser Ermahnung aus einer historischen Polizeiordnung konfrontiert.
Disziplin und Gehorsam werden jedoch rasch belohnt, gibt die Führung doch kuriose Einblicke in das mittelalterliche Warendorfer Nachtleben.
Gästeführer Herbert Steinhoff nimmt seine Gäste mit in eine Zeit, in der Bier noch gesünder war als Wasser. Mit viel Witz und Phantasie führt er seine Gäste durch das abendliche Warendorf und erweckt alte Zeiten zu neuem Leben.
Start der Führung ist am Samstag, den 14. Juli um 19:00 Uhr am historischen Rathaus, sie dauert ungefähr 90 Minuten. Die Teilnahmegebühr beträgt € 6,00 pro Person, Kinder bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen dürfen kostenfrei mitgehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Diese kurzweilige Erlebnisführung können Gruppen auch zu individuellen Terminen bei der Tourist-Info buchen.