Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Berufsorientierungsmesse BOM stark nachgefragt


Dr. Thomas Dorsel (Josephs-Hospital), Bürgermeister Axel Linke, Claudia Körk (Stadt Warendorf), Heiner Brechtken (Josephs-Hospital)

Dr. Thomas Dorsel (Josephs-Hospital), Bürgermeister Axel Linke, Claudia Körk (Stadt Warendorf), Heiner Brechtken (Josephs-Hospital)

Mit einem Ausstellerrekord – erstmalig präsentieren sich über 120 Betriebe und Einrichtungen auf der Berufsorientierungsmesse in Warendorf – ist die BOM am kommenden Dienstag und Mittwoch (2.+3 Juli) die wichtigste Kontaktbörse für den Ausbildungsmarkt im Kreis Warendorf.

Anlässlich eines Pressetermins zur Ankündigung der Veranstaltung warb Bürgermeister Axel Linke darum, die BOM in der kommenden Woche zu nutzen, um sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in Warendorf und in der Region zu informieren. Der Pressetermin fand im Warendorfer Josephs-Hospital statt, das regelmäßig als Aussteller auf der BOM vertreten ist. Die Pflegebranche sei in besonderer Weise vom sich abzeichnenden Fachkräftemangel betroffen, betonten der stellvertretende Pflegedienstleiter Heiner Brechtken und der ärztliche Direktor Dr. Thomas Dorsel.

Die Stadt Warendorf erwartet zur BOM über 2.500 teilnehmende Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Kreis Warendorf. Besondere Bedeutung hat am Dienstag von 16.30 – 20.00 Uhr der sogenannte „Elternabend“. Hier haben Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern die Möglichkeit, mit den Ausbildungsverantwortlichen der Betriebe ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist an beiden Veranstaltungstagen frei.