Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Wirtschaft & Umwelt, 20.07.2021,

Sieger des STADTRADELN-Tippspiels geehrt


(v.l.) Jessica Wessels (in Vertretung für Rolf Röhling), Bürgermeister Peter Horstmann, Manfred Freitag, Klimaschutzbeauftragter Paul Hartmann, Katrin Freitag

171.088 km – das ist das Ergebnis der Aktion STADTRADELN hier in Warendorf. Drei Wochen lang haben insgesamt 585 Teilnehmer*innen diese stolze Summe gemeinsam erradelt und über die Internetplattform an das Organisationsteam gemeldet. Als begleitende Aktion hatte die Stadt ein Tippspiel ins Leben gerufen. Die Sieger durften nun ihre Gewinne bei Bürgermeister Peter Horstmann abholen.

Einige der Warendorfer Teilnehmer*innen haben ganz genau auf das Ergebnis geschaut und nachgerechnet. Sie waren der Einladung der Stadt Warendorf gefolgt, sich per E-Mail bis zum 5.6.2021 an einem Tippspiel beteiligen. Geschätzt werden sollte die Zahl der Gesamtkilometer, die alle Warendorfer*innen im Aktionszeitraum erradeln würden. Knapp 60 Radelnde haben Schätzungen zwischen 17.000 km und 750.000 km abgegeben. Mehr als zwanzig der Tipps lagen mit einer Abweichung von weniger als 15% sehr nah am Ergebnis.

Mit nur 598 km Abweichung landete Rolf Röhling einen Volltreffer! Er freut sich als 1.Sieger nun über einen hochwertigen Satz Gepäcktaschen. Enger zu ging es um Platz 2 und 3. Lediglich 2.412 km bzw. 2.858 km Abweichung vom Endergebnis trennen Manfred Freitag und Katrin Freitag bei ihren Tipps. Sie nahmen einen Satz hochwertige Gepäcktaschen für den 2. Platz und einen Restaurantgutschein für den 3. Platz in Empfang.