Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Wirtschaft & Umwelt, Rathaus, Pressemitteilung, 10.09.2020,

Verkehrssituation auf der Merveldtstraße


Bürgermeister Axel Linke im Gespräch mit Steve Rybak und Benedikt Wuttke

Bürgermeister Axel Linke und Benedikt Wuttke vom Team Straßenverkehr der Stadt Warendorf trafen sich mit Anwohner Steve Rybak, um die Verkehrssituation auf der Merveldstraße zu erörtern. 

Bei der Merveldtstraße in Freckenhorst handelt es sich um eine Tempo-30-Zone. Ein Zebrastreifen dient zusätzlich als Querungshilfe, da die Straße von vielen Kindern als Schulweg genutzt wird. Die Kreisverwaltung Warendorf überprüft regelmäßig die Geschwindigkeit an dieser Stelle. Um noch deutlicher auf die Geschwindigkeitsbegrenzung "30 km/h" und die Straßenquerung hinzuweisen, wurden nun ergänzende Fahrbahnmarkierungen beauftragt. Zudem sollen Betonpoller die Fahrbahn verengen und die Autofahrer dazu anhalten, die Geschwindigkeiten zu drosseln.