Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Verkaufsoffener Sonntag am 6. September

Verlängerte Öffnungszeiten von Donnerstag bis Samstag


Bürgermeister Axel Linke und Thorsten Büttner

Am Sonntag, 6. September 2020 werden die Geschäfte in der Warendorfer Innenstadt ihre Türen in der Zeit von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr öffnen. Anders als in den Vorjahren wird dieser verkaufsoffene Sonntag allerdings ohne ein Rahmenprogramm auskommen, da auf die sonst übliche Show und Unterhaltung in den Straßen verzichtet wird.

„Den Einzelhandel haben die letzten Wochen und Monate hart getroffen. Durch den verkaufsoffenen Sonntag möchten wir unsere Einzelhändler vor Ort unterstützen“, erklärt Bürgermeister Axel Linke. Gemeinsam mit Thorsten Büttner, Sprecher der Innenstadt-Kaufleute, präsentierte er nun das Plakat, das für den Öffnungstag am ersten Septemberwochenende werben soll. „Ein kleines bisschen Werbung möchten wir schon für diesen verkaufsoffenen Sonntag machen“, so Büttner. „Da die Fiesta Championata ja leider ausfallen muss, möchten wir auf diesem Weg darauf aufmerksam machen, dass man am kommenden Sonntag dennoch in Warendorfs guter Stube shoppen kann.“ 

Aus Anlass der Bundeschampionate verlängern außerdem viele Innenstadt-Geschäfte in der nächsten Woche von Donnerstag bis Samstag ihre Öffnungszeiten.

An allen Tagen heißt es dabei: Warendorf sucht Waltraud! Sechs kleine Plüschpferde haben sich in den Geschäften der Innenstadt versteckt. Wer alle entdeckt und an dem Suchspiel teilnimmt, kann einen Einkaufsgutschein im Wert von 50,00 € gewinnen. Mehr unter www.wo-ist-waltraud.de. Von Freitag bis Sonntag werden zudem kostenfreie Kutschfahrten angeboten.