Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Wirtschaft & Umwelt, Rathaus, Pressemitteilung, 25.01.2022,

Drittes Salzsilo am Bauhof Warendorf


Das 16,5 Meter hohe neue Salzsilo für den interkommunalen Bauhof in Warendorf wurde mit einem Schwertransport angeliefert und mit einem Kran aufgestellt. - Fotos: Kreis Warendorf

Das 16,5 Meter hohe neue Salzsilo für den interkommunalen Bauhof in Warendorf wurde mit einem Schwertransport angeliefert und mit einem Kran aufgestellt. - Fotos: Kreis Warendorf

Der interkommunale Bauhof in Warendorf hat ein drittes Salzsilo bekommen. Der 16,5 Meter hohe und 3,2 Tonnen schwere Behälter für Streusalz wurde jetzt mit einem Schwertransport aus Süddeutschland angeliefert und aufgestellt.

„Bisher konnten wir rund 190 Tonnen Streusalz vor Ort lagern. Bei mehreren Winterdiensteinsätzen hintereinander –  wie im vergangenen Februar - waren die Salzvorräte aber schneller aufgebraucht, als Nachschub angeliefert werden konnte“, erläutert André Hackelbusch, Leiter des Amtes für Umweltschutz und Straßenbau. Die Straßenwärter mussten dann das Streugut aus der Salzhalle am Bauhof in Beckum holen.

Das neue Silo hat ein Fassungsvermögen von rund 96 Tonnen, so dass nun insgesamt mehr als 280 Tonnen Streusalz am Bauhof gelagert werden können. Damit ist der Bauhof Warendorf auch bei strengeren Wintern für künftige Streueinsätze gut gewappnet. (Kreis Warendorf)