Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Erlebnisreiche Weinfest-Tage am Emssee


Pressefoto

Angela Schäfer (Ausstellerin), Jan Müller (Wasserportverein), Georg Feidieker und Michael Zimmermann (FSG Warendorf), Bernd Engbert (Schiffsmodellclub), Wolfgang Döhring (Aussteller), Carolin Wolff (SV Sasseberg), Michael Koch, Sascha Demant und Birgit Schürmann (Wine&Dine)

Viel los ist am kommenden Weinfest-Wochenende am Warendorfer Emssee. Dabei wird nicht nur kulinarisch Einiges geboten. So konnten die Veranstalter erneut viele Mitstreiter aus Kunst, Kultur, Sport und Unterhaltung gewinnen. Gemeinsam versprechen die Programmmacher erlebnisreiche Tage am Emssee.

Musikalisch können sich die Besucher am Freitag zum Auftakt der dreitägigen Veranstaltung auf „Wine & Dine“ aus Warendorf freuen. Seit 2017 sind die sieben Musiker unter diesem Namen als Band unterwegs und warten zur Warendorfer Weinstraße mit Covertiteln und eigenen Songs auf. Am Samstagabend ist das Marc Summer Trio aus Duisburg mit Akustik-Versionen eingängiger Charthits für die Unterhaltung der Gäste zuständig.

Bereits am Samstagnachmittag ab 14 Uhr präsentiert der Schiffsmodellclub Warendorf seine Flotte auf dem Emssee. Bei Dunkelheit fahren die beleuchteten Modelle dann über das mit Fackeln illuminierte Wasser.

Weitere Aktionen am See steuert der Warendorfer Wassersportverein am Sonntag bei. Von 12-17 Uhr wird am Bootshaus ein Fest der Vereine zusammen mit der DLRG, dem Surfclub und dem Kreisfischereiverein gefeiert. Es besteht die Möglichkeit sich im Segeln und SUP (Stand-Up-Paddling) auszuprobieren. Eine Attraktion ist auch der Shuttleservice per Elektroboot zum Weinfest. Denn auch am Sonntag lohnt sich ein Abstecher auf die Warendorfer Weinstraße. Um 11 Uhr öffnet die Kunsthandwerkermeile entlang des Breuelwegs. Etwa 30 Aussteller präsentieren Holzkunst, Schmuck, Textiles, Skulpturen, Metallarbeiten, Keramik und Malerei.

Jede Menge Action versprechen die Angebote des Hundevereins Sassenberg mit Agility-Vorführungen sowie die Stadtmeisterschaften des Warendorf Fechtvereins FSG im Degenfechten von 14-16 Uhr. Im Anschluss beweisen die „Stepptanz-Minis“ von Esther Wohlgemuth Rhythmusgefühl auf der Weinfestbühne.