Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Aktuelles


Interkommunales Weihnachtsgeschenk

Die Stadt Warendorf hat gemeinsam mit der Stadt Sassenberg einen Bürstenstreuer beschafft.


Sassenbergs Bürgermeister Josef Uphoff, Amtskollege Axel Linke aus Warendorf, Josef Tertilt und Hubert Schulze Althoff (beide Baubetriebshof der Stadt Warendorf) (v.r.) mit dem Bürstenstreuer; Foto: Stadt Warendorf

Endlich ist er da! Der Bürstenstreuer wurde vergangene Woche und somit als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk zum Baubetriebshof Warendorf geliefert. Bereits im vergangenen Jahr hatte man entschieden, eine entsprechende Maschine gemeinsam zu beschaffen und zu nutzen. Schließlich hatten beide Städte die Anschaffung einer solchen Maschine ins Auge gefasst. „Das ist gelebte interkommunale Zusammenarbeit! Es freut mich, dass auf diesem Wege zwei Städte von einer Anschaffung profitieren“, stellt Warendorfs Bürgermeister Axel Linke fest. Auch Sassenbergs Bürgermeister Josef Uphoff freut sich, dass durch diesen Kauf zugleich die Haushalte sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Städte entlastet werden.

Der Nutzungsanteil an der Maschine liegt zu einem Drittel bei der Stadt Sassenberg und zu zwei Dritteln bei der Stadt Warendorf. In diesem Verhältnis wurde auch der Kaufpreis von insgesamt rund 16.500 € auf die beiden Städte aufgeteilt.

Bei einem Bürstenstreuer, auch bekannt als Besander, handelt es sich um einen Anhänger, gezogen und betrieben von einem Kleinschlepper. Die Maschine ermöglicht es, Sand, Quarzsand, Material zur Wegebefestigung oder Granulat gleichmäßig auszubringen. Diese Maschine hat eine Arbeitsbreite von ca. 130 cm und sorgt für eine erhebliche Arbeitserleichterung und insbesondere Zeitersparnis bei der Ausführung von Streuarbeiten.


Dateien:
171222-STW-PM1.pdf67 K

Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord