Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, 07.12.2022,

Tannenbäume für die Flüchtlingsunterkünfte


Mitarbeitende der Stadtverwaltung, Bürgermeister Peter Horstmann und einige Bewohner der Unterkunft ehem. Franziskusschule freuen sich über die Baumspende der Firma Uehre Gartenland. Hubertus Uehre (vorne mitte mit Familie) und seine Kollegen brachten die Bäume am Montag in die Unterkünfte.

Über eine ganz besondere Spende dürfen sich die städtischen Flüchtlingsunterkünfte in diesem Jahr freuen: das Unternehmen Uehre Gartenland hat fünf Weihnachtsbäume für ebenjene gespendet. Sie sorgen nun, neben weihnachtlich geschmückten Gemeinschaftsräumen, für weihnachtliche Atmosphäre in den Unterkünften.

Die Bäume werden in den Unterkünften an der Kleinen Straße, Beckumer Straße, Freckenhorster Straße sowie der Franziskusschule und der Bahnhofstraße aufgestellt.

Der Weihnachtsschmuck für die Bäume ist eine Spende der Aktion Kleiner Prinz, außerdem nutzen ukrainische Kinder ihren wöchentlichen Bastelnachmittag für weitere Dekorationen. Am Donnerstag, 15. Dezember, findet ab 15:30 Uhr eine Weihnachtsfeier für die Geflüchteten in der Aula der ehemaligen Franziskusschule an der Rosenstraße statt.