Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Tourismus, Kultur & Sport, 21.07.2021,

Kunst im Sommerleseclub


Gemeinsam mit dem Graffiti-Künstler Smoe haben Kids ab neun Jahren im Workshop die Gelegenheit zu sketchen.

Bunt, bunter, Smoe Nova: Der Warendorfer Graffiti-Künstler ist bekannt für seine farbenfrohen Kunstwerke, die triste Fassaden und unansehnliche Schmierereien verschönern. In diesem Jahr beteiligt er sich an einer Aktion, die auf den ersten Blick gar nichts mit Farbe zu tun hat: dem Sommerleseclub.

Der Sommerleseclub überrascht auch in diesem Jahr mit vielen spannenden Workshops, in denen das Lesen auch schon mal in den Hintergrund rückt. Ein buntes Programm wartet auf die Kids – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn am kommenden Dienstag findet im Rahmen des Sommerleseclubs der Stadtbücherei ein Workshop mit Andreas Plautz, besser bekannt als Smoe Nova, statt. Ab 15 Uhr haben Kids ab neun Jahren die Gelegenheit, zusammen mit dem bekannten Künstler Bilder auf Papier zu sketchen. Wer also gerne zeichnet, malt und coole Tipps von Smoe bekommen möchte, ist herzlich eingeladen, am Workshop teilzunehmen.

Auch wer noch nicht für den Sommerleseclub angemeldet ist kann teilnehmen. Anmeldungen werden die ganzen Sommerferien über angenommen. Außerdem warten auch noch andere spannende Workshops auf Kids, z. B. eigene Stempel mit Hilfe des Teams „Schweinemarkt-Drucke“ herstellen oder der „Schreib-Workshop rund um die Familie von Stiebitz“. Ein digitales Kahoot-Quiz und eine ganz besondere Taschenlampenführung im Heimatmuseum zu später Stunde gehören auch noch zum Programm des Sommerleseclubs.

Die Plätze für den Workshop mit Smoe Nova sind begrenzt, daher ist eine Anmeldung  erforderlich unter  54-1433 oder unter mediennetz@warendorf.de.