Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Rathaus, Pressemitteilung, 12.11.2020,

Barrierefreier Fußweg am Marienheim


Frank Hartmeyer und seine Kollegen vom städtischen Baubetriebshof mit Bürgermeister Peter Horstmann

Der Fuß- und Radweg entlang des Malteser-Marienheims ist insbesondere bei Einheimischen sehr beliebt. Er führt aus dem Emsseepark direkt bis zur Ostbleiche. Allerdings führte der Untergrund bei Niederschlägen zuletzt zu Problemen, da der Weg nur teilweise mit Betonplatten befestigt war. Zudem war er für Begegnungsverkehr zu schmal ausgebaut.

Bürgermeister Peter Horstmann besuchte nun die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes, die den Weg in den vergangenen zwei Wochen saniert haben. Es wurden Entwässerungsleitungen verlegt und der gesamte Weg mit Steinen gepflastert. Eine neue Bepflanzung wertet den Weg zusätzlich auf. „Ich bin mir sicher, dass alle Nutzerinnen und Nutzer erleichtert sein werden, dass wir hier für Barrierefreiheit und Komfort gesorgt haben“, so der Bürgermeister.