Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bürgermeister, Pressemitteilung, Rathaus, 19.12.2019,

Schülerinnen und Schüler zu Besuch im Rathaus


Bürgermeister Axel Linke begrüßte am Donnerstagmorgen die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen des Gymnasium Laurentianum Warendorfs im Historischen Rathaus.

Im Austausch mit Bürgermeister Axel Linke hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, über aktuelle Themen zu diskutieren und den Beruf des Bürgermeisters kennenzulernen. Nach einer kurzen Einführung in Form einer Präsentation über die Zusammensetzung des Warendorfer Stadtrates und der Darstellung der Organisationsstruktur der Verwaltung, haben die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit genutzt, mit Bürgermeister Axel Linke zu verschiedenen Themen zu diskutieren. Insbesondere ging es dabei um die B64n, neues Hallenbad, Kunstrasenplätze aber auch um Fragen zu ihrem persönlichen Schulumfeld. Auch Bürgermeister Axel Linke nutzte die Chance, neue Anregungen zu sammeln und stieß somit eine Diskussion über Verbesserungsvorschläge in den Schulen an.

Er freute sich über das große Engagement der Schülerinnen und Schüler und betonte, dass es wichtig ist, Politik für Kinder frühzeitig zugänglich zu machen.