Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bürgermeister, Pressemitteilung, Rathaus, 10.02.2020,

Unterstützung für den Verein Frauen helfen Frauen e.V.


Anke Wiemann, Bürgermeister Axel Linke, Marion Simon und Ingeborg Pelster

Bürgermeister Axel Linke hatte bei den Gästen des diesjährigen Neujahrsempfangs um eine Spende für den guten Zweck geworben. Nun überreichte er bei seinem Besuch in der Frauenberatungsstelle den Erlös dem Verein Frauen helfen Frauen e.V. Der Verein unterhält als eigenständige Zweckbetriebe das Frauenhaus Warendorf sowie die Frauenberatungsstelle Warendorf.

„Ich schätze die Arbeit dieses Vereins sehr. Die zahlreichen Engagierten unterstützen Frauen und Kinder, die Opfer von Gewalt geworden sind und bieten Beratung und Begleitung in schwierigen Lebenssituationen. Hier ist jede Spende richtig aufgehoben“, so Bürgermeister Axel Linke, der sich gemeinsam mit Anke Wiemann, Ingeborg Pelster und Marion Simon zu aktuellen Themen im Verein austauschte.