Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Rathaus, Stadt der Pferde, 06.12.2019,

Bürgermeister empfängt internationale Gäste


Bürgermeister Axel Linke sprach zu über 60 internationalen Gästen

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) mit Sitz in Warendorf war in diesem Jahr Gastgeber für die alljährliche Konferenz der International Group of Equestrian (IGEQ). Deren Ziel ist es, für die Trainerqualifikation im Reitsport international geltende Standards zu entwickeln. So wird es Trainern ermöglicht, auch im Ausland anerkannt zu werden und beschäftigt zu werden.

Aus Anlass der internationalen Treffens begrüßte Bürgermeister Axel Linke im Historischen Rathaus der Pferdestadt über 60 Gäste aus mehr als 20 Nationen. Neben allgemeinen Informationen legte er insbesondere dar, welche Bedeutung das Pferd in all seinen Facetten für die Stadt an der Ems hat.

Christoph Hess, langjähriger Leiter der Persönlichen Mitglieder (PM) und Ausbildungsbotschafter der FN übergab bei der diesjährigen Konferenz sein Amt als Vorsitzender der IGEQ an Tania Mélikian aus Frankreich.