Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Pressemitteilung, Rathaus, Top-Meldung, 22.03.2019,

Online informieren und noch bis zum 26. März an Bürgerumfrage zur Industriebrache Brinkhaus teilnehmen


Industriebrache Brinkhaus, © Foto: A. Auer

Industriebrache Brinkhaus, © Foto: A. Auer

Die Stadt Warendorf macht an dieser Stelle noch einmal darauf aufmerksam, dass die Bürgerumfrage zur Nachnutzung des Werksgeländes der ehemaligen Textilfabrik Brinkhaus noch bis Dienstag, 26. März 2019 läuft. Die Teilnahme ist online auf der Website www.industriebrache-brinkhaus.de möglich. Zusätzlich liegen vor dem Quartiersbüro Altstadt Warendorf (Krickmarkt 13) und in vielen weiteren Einrichtungen (wie zum Beispiel Kindergärten, Stadtbücherei, Touristeninformation, Theater am Wall, Kino etc.) Postkarten aus, die ausgefüllt in den Briefkasten vor dem Quartiersbüro oder in die dezentral aufgestellten Sammelboxen eingeworfen werden können. Darüber hinaus können auch umfassendere Stellungnahmen per E-Mail direkt an den Moderator geschickt werden (industriebrache-brinkhaus(at)stadtraumkonzept.de).

Die Umfrage dient dazu, ein möglichst umfassendes Stimmungs- und Meinungsbild aus der Mitte der Warendorfer Bürgerschaft zu erhalten. Die Erkenntnisse aus der Umfrage werden für den weiteren Stadtentwicklungsprozess benötigt. Für den 11. Mai und den 29. Juni 2019 lädt die Stadt Warendorf bereits heute zum offenen Bürgerdialog um 17.30 Uhr in den Sophiensaal ein.

Im Schaufenster des Quartiersbüros sowie auf der Website sind zudem in Form eines Faktenchecks Informationen zur Industriebrache und Planung „Neue Ems“ nachzulesen.