Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Rathaus, Pressemitteilung, Stadtportrait, 03.07.2018,

Stadt sucht Mieter für Sozialwohnungen


Im Baugebiet „Zur Hauptschule“ in Freckenhorst hat die Stadtverwaltung ein Mehrfamilienhaus mit 12 Wohnungen errichtet, für das nun Mieter gesucht werden. Das zunächst für Flüchtlinge erbaute Neubauobjekt ist aufgrund der sinkenden Flüchtlingszahlen in Sozialen Wohnungsbau umgewidmet worden , sodass Mieter mit einem Wohnberechtigungsschein diese Wohnungen beziehen können.

Insgesamt stehen in dem Haus 12 Zwei- und Dreizimmerwohnungen zur Vermietung.  Vier dieser Wohnungen sind barrierefrei. Die Wohnungen haben einen Balkon oder eine Terrasse. Die Wohnfläche beträgt 60 qm bis 77 qm. Der Mietpreis liegt bei 5,25/qm Grundmiete zuzüglich Nebenkosten.

Weitere Informationen sind erhältlich bei der Stadtverwaltung Warendorf, Frau Affhüppe (Telefon 02581/54-1641).