Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Corona, Corona, Corona, 18.11.2021,

Terminvergabe für Impfstelle freigeschaltet


Impftermine für die Impfstelle des Kreises in Ennigerloh können ab sofort über die Kreishomepage gebucht werden (www.kreis-warendorf.de/impfung).

Ab dem 27. November sind dort samstags (außer 1. Weihnachtstag und Neujahr) in der Zeit von 8 Uhr bis 20 Uhr Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen möglich. Die Terminvergabe ist zunächst bis zum Jahresende freigeschaltet.

„Damit unterstützen wir die niedergelassenen Ärzte bei Ihrer Aufgabe, die Bevölkerung gegen das Coronavirus zu immunisieren“, berichtet Landrat Dr. Olaf Gericke. Neben dem Angebot in Ennigerloh rollt auch das Impfmobil zum vierten Mal durch den Kreis, um sechs Wochen lang Impfungen an zentralen Standorten durchzuführen.

„Wir merken, dass deutlich mehr Menschen zum Impfmobil kommen, was wir sehr begrüßen“, berichtet Barbara Weil, Leiterin der Koordinierenden Corona-Impfeinheit. Dies könnte mit den geplanten Vorgaben der Landesregierung zusammenhängen, viele Freizeitangebote nur noch für Geimpfte und Genesene zugänglich zu machen. Auch wenn inzwischen ausreichend Impfstoff vorhanden ist, bittet der Kreis Warendorf aber um Verständnis, dass leider nicht immer alle Impfwilligen den gewünschten Piks erhalten können. „Viele unserer Impfärzte haben ihre eigenen Praxen, in denen sie vor und nach dem Impfmobil-Stop tätig sind“, erläutert Barbara Weil. „Deshalb können wir die Impfzeiten nicht spontan ausweiten.“