Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Rathaus, Bürgermeister, 13.07.2021,

Bürgermeister gratuliert zur bestandenen Prüfung


v. l. Bürgermeister Peter Horstmann, Io Volkmer, Sabine Scheimann, Silke Middendorf (Sachgebietsleiterin Innere Verwaltung) und Nadine Höfer | © Stadt Warendorf

Grund zur Freude gibt es dieser Tage in der Stadtverwaltung: zwei Auszubildende beenden erfolgreich ihre Ausbildung, eine weitere Mitarbeiterin nahm mit Erfolg am Verwaltungslehrgang I teil.

Bürgermeister Peter Horstmann gratulierte den drei Absolventinnen und lobte ihre guten Leistungen. „Wir sind froh, dass uns die Auszubildenden Höfer und Volkmer weiterhin erhalten bleiben und dass wir Frau Scheimann als Quereinsteigerin für die Stadtverwaltung begeistern konnten.“ 

Nadine Höfer absolvierte eine dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in Teilzeit und wird nun das Team im Bürgerbüro unterstützen.

Io Volkmer wird nach ihrer ebenfalls dreijährigen Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung Bibliothek in der Stadtbücherei der Stadt Warendorf weiterbeschäftigt.

Sabine Scheimann besuchte einen Basislehrgang des Verwaltungslehrgangs I und qualifizierte sich für weitere Tätigkeiten in der Verwaltung.

Wer sich für eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung bei der Stadt Warendorf interessiert, kann sich für den Ausbildungsbeginn im kommenden Jahr noch bis zum 27.09.2021 online auf folgende Ausbildungsstellen bewerben:

 

Zudem sucht die Stadt Warendorf für die städtischen Kindergärten

  • FOS 11-Jahrespraktikanten/-praktikantinnen – Bereich Gesundheit und Soziales