Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Rathaus, Top-Meldung, Pressemitteilung, 07.08.2020,

Ausbildungsbeginn bei der Stadt Warendorf

Bürgermeister Axel Linke begrüßte am Montagmorgen die neuen Auszubildenden der Stadt Warendorf im Sophiensaal.


Herr Bürgermeister Linke und Ausbildungsleiterin Angelika Köster begrüßen die neuen Auszubildenden und Praktikantinnen.

Bürgermeister Axel Linke begrüßte am Montagmorgen die neuen Auszubildenden der Stadt Warendorf im Sophiensaal. Bevor die jungen Männer und Frauen in ihre ersten Ausbildungsabschnitte starten, wartete zunächst ein abwechslungsreicher Einführungstag mit vielen Programmpunkten auf sie.

„Auch wir in der Verwaltung merken, dass wir uns bemühen müssen, um motivierte und qualifizierte junge Menschen für unser Team und unsere verschiedenen Berufe zu gewinnen. Umso mehr freue ich mich, dass ich Sie alle heute bei uns begrüßen darf“, so Bürgermeister Axel Linke. Die Stadt Warendorf konnte in diesem Sommer mit zwei Studierenden zum Bachelor of Laws, zwei Auszubildenden zur Verwaltungsfachangestellten, zwei Auszubildenden zur Erzieherin und vier Jahrespraktikanteninnen in den städtischen Kindergärten einige Nachwuchskräfte gewinnen. Das freut nicht nur den Verwaltungschef, sondern auch die über 300 Kolleginnen und Kollegen.

Wer sich für eine Ausbildung bei der Stadt im nächsten Jahr interessiert, kann sich auf www.warendorf.de über die offenen Ausbildungsstellen informieren.