Vorfreude auf Pferdenacht ist groß
Mehrere Bühnen und ein großartiges Programm. Am ersten Septemberwochenende (06.09.-08.09.) gibt es in Warendorf wieder die Pferdenacht. Beim Stadtfest zu den Bundeschampionaten ist in der ganzen Stadt etwas los. Das Programm ist jetzt im Beisein von Bürgermeister Peter Horstmann, vieler Akteure und Sponsoren vorgestellt worden.
Und es zeigt sich mal wieder: die Warendorfer Pferdenacht bietet sehr viel Programm, in diesem Jahr sogar noch etwas mehr durch den Ehrenamtstag am Stadtfest-Sonntag. Beginn ist am Freitag ab 18.00 Uhr in der Altstadt. Auf mehreren Bühnen gibt es Musikprogramm, Highlight dabei ist die Tina-Turner-Tribute-Band auf der Sparkassen-Bühne auf dem Marktplatz. Und die ganze Stadt leuchtet.
Auch am Samstag wird viel geboten. Neben den Pferdebeats am Wilhelmsplatz als neuem Musikstandort tritt u.a. die Kölsche Coverband KCB auf der Stadtwerke-Bühne an der Freckenhorster Straße auf.
Der verkaufsoffene Sonntag wird in diesem Jahr durch den Ehrenamtstag ergänzt, sodass von den Emsbrücken bis zur B64 überall in der Stadt Programm geboten wird.
Freunde der Bundeschampionate können von Freitag bis Sonntag wieder den Gratis-Shuttleservice zum DOKR-Gelände im Norden nutzen.