Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Einen an der Ems – Natur am Fluss - Öffentliche Führung am Sonntag


Die Ems hatte durch Begradigung und kanalartigen Ausbau im vergangenen Jahrhundert ihren natürlichen Zustand verloren. Im Rahmen des Ems-Auen-Schutzkonzeptes wurde daran gearbeitet, eine natürliche und eigendynamische Entwicklung des Flusses zu schaffen. Heute ist die Ems zu einem strukturreichen Fließgewässer geworden, an deren Ufer neue Lebensräume für vielfältige Tier- und Pflanzenarten entstanden sind.

Für alle, die mehr darüber wissen möchten, bietet die Warendorfer Tourist-Information am kommen Sonntag eine öffentliche Führung an.
Beginn ist um 16:00 Uhr, „Altes Backhaus“ in Einen, Bartholomäusstraße 26.

Der Rundgang dauert ungefähr 90 Minuten, die Teilnahme kostet € 5,00 pro Person. Kinder bis 12 Jahre gehen kostenlos mit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Es wird empfohlen, festes Schuhwerk anzuziehen.

Für Gruppen ist diese Führung auch zu individuellen Terminen buchbar.