Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sparkasse Münsterland Ost fördert Kindertheater im Theater am Wall


Foto: Stadt Warendorf

Mehr als 1.200 Schülerinnen und Schüler der Warendorf Grundschulen konnten am Montag und am Mittwoch im Theater am Wall das Kinderstück „Die kleine Hexe“ erleben. Das war nicht nur für den Theater am Wall e.V. und die Stadt Warendorf ein tolles Erlebnis, sondern auch für die Darsteller des Landestheaters Burghofbühne Dinslaken. Sie waren begeistert von den Warendorfer Kindern, die sich schon so lange auf den Theaterbesuch gefreut hatten.

Allen Kindern die gleichen Chancen zur Teilhabe zu geben war dabei Ziel des Theater am Wall e.V. und der Stadt Warendorf. Daher freute sich Bürgermeister Axel Linke besonders über die Förderzusage der Sparkasse Münsterland Ost, die die Übernahme der Buskosten für die Grundschulen aus Hoetmar, Einen-Müssingen und Milte zugesagt hatte. In zwei Tagen in drei Aufführungen mehr als 1.200 begeisterte Kinder und Lehrer. Was will man mehr!