Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglisch

La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

Sie befinden sich hier:Startseite > Aktuelles


50. Intercamp offiziell eröffnet

Campchief Alexander Fürwentsches hat zusammen mit Bürgermeister Axel Linke und Landrat Dr. Olaf Gericke das 50. Intercamp der Pfadfinder offiziell eröffnet. Unterstützt wurde er dabei zusätzlich von Abordnungen aller vertretenen Nationen.


Landrat Dr. Olaf Gericke und Bürgermeister Axel Linke mit den Organisatoren des Intercamp; Foto: Stadt Warendorf

Die Fahnen der teilnehmenden Stämme wurden bei der Eröffnung gehisst; Foto: Stadt Warendorf

Angeführt vom Berittenen Fanfarenzug Freckenhorst machten sich heute morgen ca. 3.500 Pfadfinder und Betreuer vom Camp auf den Emswiesen auf den Weg zur Begrüßungszeremonie am Emssee. 

Nachdem sie sich unter Anleitung des Campchiefs, Alexander Fürwentsches, aufgestellt hatten begrüßten zunächst die Abordnungen aller vertretenen Nationen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dies wurde mit viel Applaus seitens der eigenen Stämme quittiert.

Nicht weniger Applaus erhielt Bürgermeister Axel Linke, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz herzlich in der Stadt des Sportes willkommen hieß. Die Besonderheit eines Camps mitten in der Stadt wurde durch die Unterstützung unter anderem des Baubetriebshofes möglich. Den Teilnehmern wünschte er tolle Tage in Warendorf, neue Freundschaften und besondere Momente beim Lagerleben.

Auch Landrat Dr. Olaf Gericke begrüßte die Anwesenden und zeigte sich erfreut, so viele internationale Gäste willkommen heißen zu können.

Nach der Eröffnung strömten die Pfadfinder in Gruppen los, um die vorbereiteten Aufgaben zu lösen. Im Zelt der Lagerleitung gab es dann noch eine kleine Zeremonie, während der sich die Pfadfinder in das Goldene Buch der Stadt Warendorf eintrugen. Bürgermeister Axel Linke und Baubetriebshof-Leiter Hubert Schulze Althoff erhielten aus der Hand von Alexander Fürwentsches ein Pfadfinder-Halstuch als Dank und zur Erinnerung an das Intercamp 2017.

Eine Bilderserie mit Fotos der Zeremonie finden Sie hier...

 

 

Kontakt

Jürgen Fieber

Jürgen Fieber
E-Mail
Tel.: 02581 54-1131



Service-Navigation