Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, 14.05.2017,

Wahlergebnisse online

Die Stadt Warendorf präsentiert die Ergebnisse der Landtagswahl 2017 auf ihrer Internet-Seite.


Um diese Plätze geht es: der Plenarsaal in Düsseldorf; Foto: Stadt Warendorf

Landtagswahl 2017; Foto: Stadt Warendorf

Wenn die Wahllokale um 18 Uhr geschlossen sind, geht die Arbeit für die Wahlvorstände erst richtig los. Die abgegebenen Stimmen werden gezählt und das Ergebnis telefonisch an die Kolleginnen im Wahlbüro übermittelt. Dort werden noch letzte Plausibilitäten geprüft und die Daten in das Wahlprogramm eingegeben. Direkt nach der Eingabe werden die Ergebnisse der einzelnen Wahlbezirke dann online bereitgestellt.

Wahlergebnisse Stadt Warendorf

Automatisiert werden die Ergebnisse der Stadt Warendorf dem Kreis übermittelt, damit dort die Zusammenfassung aller Gemeinden erfolgen kann.

Die Ergebnisse beider Wahlkreise des Kreises Warendorf können auf der Seite des Kreises nachgeschaut werden.

Wahlergebnisse Kreis Warendorf

Kontakt

André Depenwisch
Tel.: 02581 54-1330

Nadine Höfer
E-Mail
Tel.: 02581 54-1333