Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Rathaus, Stadtportrait, 21.04.2017,

Fehlerhafte Wahlbenachrichtigungen auch in Warendorf

Das Sachgebiet Sicherheit und Ordnung der Stadt Warendorf informiert darüber, dass es für Warendorf bei der Erstellung der Wahlbenachrichtigungskarten für die Landtagswahl am 14.05.2017 zu Fehlern gekommen ist.


Der für die Erstellung der Wahlbenachrichtigungskarten zuständige Dienstleister hat versehentlich fehlerhafter Wahlbenachrichtigungskarten erstellt. Diese Fehler bestehen darin, das teilweise Eigenamen nicht richtig geschrieben wurden und / oder der Doktortitel und Namenszusätze nicht richtig vorhanden waren. Des Weiteren kann es bei Namens- und Adressgleichheiten vorkommen, dass das jeweilige Geburtsjahr nicht mit angegeben worden ist. Die Medien hatten von ähnlichen Fällen bereits aus Münster berichtet.

Der Dienstleister bittet diese Panne zu entschuldigen. Es werden von dort unverzüglich neue korrigierte Wahlbenachrichtigungen an die betreffenden Personen mit einem Begleitschreiben versandt.

Das Wahlamt weist an dieser Stelle darauf hin, dass die Empfänger der korrigierten Wahlbenachrichtigung aufgrund des richtigen Eintrages im Wählerverzeichnis auch nur 1x wählen können.

Den Kontakt für Rückfragen finden Sie nachfolgend.

Kontakt

André Depenwisch
Tel.: 02581 54-1330

Nadine Höfer
E-Mail
Tel.: 02581 54-1333



Dateien:
170421-STW-PM.pdf147 K