Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Stadtportrait, Rathaus, 03.03.2017,

Schülerinnen und Schüler aus Étrépagny in Warendorf

Auf Einladung des Mariengymnasiums sind derzeit 26 Schülerinnen und Schüler des Collège Louis Anquetin aus Étrépagny für eine Woche in Warendorf.


Die stellv. Bürgermeisterin, Doris Kaiser (2. v.r.) begrüßte die französischen Gäste im Historischen Rathaus; Foto: Stadt Warendorf

Im Namen von Bürgermeister Axel Linke begrüßte seine Stellvertreterin, Doris Kaiser, die Gäste aus Frankreich im Historischen Rathaus.

Während des Besuches lernen die Schülerinnen und Schüler Warendorf und das Umland - hier besonders die Städte Münster und Bochum - kennen. Außerdem nehmen sie am Unterricht in ihrer Gastschule, dem Mariengymnasium, teil. Weiterhin erfahren sie in ihren Gastfamilien viel über das Alltagsleben der Menschen in Deutschland.

Bei ihrer Begrüßung betonte Doris Kaiser, dass Warendorf den europäischen Gedanken besonders durch die vielen internationalen Aktivitäten der Schulen lebt. Dabei war ihr besonders wichtig, dass schon der Jugend der hohe Stellenwert europäischer Beziehung vermittelt wird. Denn nur so könne langfristig der Frieden und das gegenseitige Verständnis gesichert werden.

Am kommenden Dienstag reist die Gruppe zurück in die heimatliche Normandie.

Kontakt

Caroline Lindenthal

Caroline Lindenthal
E-Mail
Tel.: 02581 54-1412