Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, Stadtportrait, Rathaus, 25.01.2017,

Bürgermeister Axel Linke spricht vor "vollem Haus"

Der Bürgermeister hat eingeladen - und ganz viele Bürgerinnen und Bürger folgten dem Ruf: Neujahrsempfang im Theater am Wall. Wie immer ein großes Ereignis für die Stadt und ihre Bürger.


Das Theater am Wall war fast voll besetzt; Foto: Stadt Warendorf

Bürgermeister Axel Linke bei der Neujahrsansprache; Foto: Stadt Warendorf

Dabei ließ es sich Bürgermeister Axel Linke, unterstützt von seiner Ehefrau Claudia, nicht nehmen, alle Gäste persönlich zu begrüßen und allen ein gutes Neues Jahr zu wünschen. Schon da gab es kurze Möglichkeiten für einen Austausch oder ein Foto.

Die musikalische Begleitung des Neujahrsempfanges erfolgte in diesem Jahr duch den Spielmannszug Freckenhorst 1892 e.V., der - wie es der Name schon erahnen lässt - in diesem Jahr sein 125jähriges Jubiläum feiert. Mit dem "March from Scipio", dem die Begrüßung durch Bürgermeister Linke folgte, begann der offizielle Teil des Empfanges.

Nach einem weiteren Zwischenspiel hielt Bürgermeister Axel Linke die Neujahrsansprache, in der er das Jahr 2016 Revue passieren ließ und auch einen Blick auf das Neue Jahr 2017 richtete.

Vor dem Schlußwort war wieder der Spielmannszug gefragt. Diesmal u.a. mit einer Eigenkomposition der Schlagwerk-Gruppe. Diese sorgte für sehr viel Applaus und Rufe nach einer Zugabe.

Diese folgte nach dem Schlusswort des Bürgermeisters und dem letzten musikalischen Abschnitt. Das Publikum ließ den Spielmannszug nicht ohne eine Zugabe von der Bühne.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es ausreichend Gelegenheit zum Gespräch im Foyer des Theater sowie auf der fix umgebauten Bühne.

Eine Fotostrecke mit Impressionen vom Neujahrsempfang ist am Endes des Artikels verlinkt.

Ebenso finden Sie am Ende des Berichtes die Beiträge der Tageszeitungen vom 17.01..

Kontakt

Yvonne Hüllbrock
E-Mail
Tel.: 02581 54-1138