Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Bauarbeiten auf dem Markt haben begonnen

Für voraussichtlich fast 1 Jahr wird der Marktplatz vor dem Historischen Rathaus der Stadt Warendorf zur Großbaustelle. Damit beginnt die Altstadterneuerung unter dem Motto "Altstadt - Zukunft gestalten".


Erneuerung der Hausanschlüsse am östlichen Rand des Marktplatzes; Foto: Stadt Warendorf

Der Markt wird Großbaustelle; kleines Foto: Baudezernent Peter Pesch, Felix-Sebastian Engel und Anne-Katrin Wolny (beide Rasche GmbH) und Niels Heermann (Stadt Warendorf). Fotos: WN

Die Hausanschlüsse werden derzeit erneuert. Foto: WN

Seit dem 10. Janaur sind die Bauarbeiter aktiv und erstellen zunächst neue Hausanschlüsse im Auftrag der Stadtwerke.

Mit dem Beginn der Bauarbeiten wird es auch zwangsläufig zu Einschränkungen in der Nutzung des Marktplatzes und der angrenzenden Bereiche kommen. Mit den Anliegern wurde deshalb frühzeitig Kontakt aufgenommen und der Bauzeitenplan abgestimmt. Weiterhin wurde eine eigene Internet-Seite eingerichtet, auf der über den aktuellen Baufortschritt und die anstehenden Maßnahmen informiert wird. Verlinkt sind dort auch die Kontaktdaten des Quartiers-Büros. An zwei Tagen in der Woche beraten dort 2 Raumplanerinnen und 1 Architekt zu allen Fragen rund um die Altstadterneuerung.

Kontakt

Michael Wiedeler
E-Mail
Tel.: 02581 54-1663