Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Tourismus, Kultur & Sport, Rathaus, 20.08.2016,

Bürgermeister Axel Linke gratuliert Ehrenbürger Bernard Guesdon

Seinen 90. Geburtstag hat der Warendorfer Ehrenbürger Bernard Guesdon am 8. Juni diesen Jahres in der Bretagne gefeiert.


Bernard Guesdon mit der Ehrengabe der Stadt; Foto: Die Glocke

Ein Besuch von Warendorfs Bürgermeister Axel Linke zu diesem Ehrentag scheiterte leider an anderen terminlichen Verpflichtungen hier in der Stadt. Gleichwohl ließ es sich der Bürgermeister nicht nehmen, Herrn Guesdon zu seinem Geburtstag schriftlich zu gratulieren und bei dieser Gelegenheit seine Verdienste um die Städtepartnerschaft noch einmal herauszustellen.

Um trotz der schwierigen Terminkoordination einen persönlichen Glückwunsch sowie eine Ehrengabe der Stadt zu überbringen wurde Herr Rolf Zurbrüggen, Leiter der Volkshochschule Warendorf, von Bürgermeister Linke gebeten, dies zu übernehmen. Die Eheleute Guesdon wohnen seit einiger Zeit in Dinard, einem Ort in der Bretagne. Herr Zurbrüggen verbrachte seinen Sommerurlaub in Dinard und so bot es sich an, diese Bitte an ihn heranzutragen.

Neben einem weiteren persönlichen Glückwunsch von Bürgermeister Axel Linke überreichte Rolf Zurbrüggen bei seinem Besuch auch die neu geschaffene Ehrengabe der Stadt Warendorf, eine Glas-Stele mit dem eingelaserten Logo der Stadt sowie einer Ehrenplakette auf dem Holzsockel (siehe auch Foto).

Die Eheleute Guesdon begrüßten Herrn Zurbrüggen bei guter, altersentsprechender Gesundheit. Herr Guesdon ist trotz der räumlichen Entfernung zu Pavilly immer noch sehr an allen Dingen der Partnerschaft mit Freckenhorst interessiert und nimmt regen Anteil an den Nachrichten aus der Partnerstadt. Das Geschenk zu seinem Geburtstag wird einen Ehrenplatz im neuen Heim der Eheleute erhalten.

Eine ausführliche Würdigung von Dieter Mevert findet sich auch auf der Seite des Partnerschaftskomitees Freckenhorst - Pavilly

Die wichtigsten Stationen in Bezug auf die Partnerschaft zwischen Freckenhorst und Pavilly können der Vita entnommen werden.