Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Stadtportrait, Rathaus, 30.05.2016,

Kunstrasenplatz in Freckenhorst eingeweiht

Er ist schon länger im Spielbetrieb - gestern wurde er nun auch offiziell seiner Bestimmung übergeben: Der neue Kunstrasenplatz am Feidiek in Freckenhorst.


Rainer Kieskemper (Förderverein), Angelika Schmiele (1. Vorsitzende) und Bürgermeister Axel Linke mit dem Luftbild des Kunstrasenplatzes; Foto: WN

Bürgermeister Axel Linke ließ es sich nicht nehmen, den Platz auch selber zu testen; Foto: Die Glocke

Rainer Kieskemper (Förderverein), Angelika Schmiele (1. Vorsitzende) und Bürgermeister Axel Linke; Foto: Die Glocke

Mit einer großen Luftaufnahme des neuen Platzes gratulierte Bürgermeister Axel Linke dem TuS Freckenhorst und bedankte sich gleichzeitig bei allen Beteiligten für deren Einsatz. Insbesondere die "Man-Power" der Fußballabteilung und die wirtschaftliche Unterstützung durch den Förderverein haben dazu geführt, dass der städtische Anteil aus dem Haushalt gestemmt werden konnte.

Mit einem Spiel der U10 gegen die U11 des TuS Freckenhorst wurde der Platz dann auch offiziell in Betrieb genommen.

Beide Tageszeitungen berichteten ausführlich (s.u.).