Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Stadtportrait, 24.05.2016,

70 Freckenhorster zum traditionellen Pfingsttreffen in Pavilly

Bürgermeister Claude Lemesle begrüßte die Gäste, darunter über die Hälfte unter 25 Jahren, im Rathaus von Pavilly.


Dieter Mevert (l.) gratuliert Bernard Michel zum 90. Geburtstag. Foto: Westfälische Nachrichten

Eine besondere Begegnung hatte dabei der Freckenhorster Dieter Mevert: Selbst einer der ersten Besucher in Frankreich konnte er jetzt Bernard Michel zum 90. Geburtstag gratulieren. Auch Bernard Michel hat sich schon in den Anfangstagen der Partnerschaft zusammen mit seiner Frau Colette (sie war stellvertretende Vorsitzendes des Partnerschaftskomitees) für die Partnerschaft eingesetzt. Colette Michel wurde dafür im Mai 1994 zusammen mit Dieter Mevert das Ehrensiegel der Stadt Warendorf verliehen.

Beide Tageszeitungen berichteten über den Besuch (s.u.).