Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Baustelle sorgt für Wartezeiten

Die Baustelle für den neuen Bahnhaltepunkt in Müssingen sorgt für Staus auf der Bundesstraße B64.


Die einspurige Verkehrsführung sorgt für lange Staus; Foto: WN

Durch die aktuell einspurige Verkehrsführung sorgt die Baustelle für Staus, da alle Fahrtrichtungen mit einer eigenen Ampelphase bedient werden müssen. Aufgrund eines Fehlers im Schaltprogramm der Baustellenampel entstanden zu Beginn der Woche Verzögerungen von bis zu 45 Minuten. Der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben, sodass eine Umfahrung des Baustellenbereiches nun nicht mehr erforderlich ist.

Mit Behinderungen muss noch bis Ende November gerechnet werden. Am Sonntag, dem 11. Dezember, sollte dann alles vergessen sein und der erste Zug am neuen Haltepunkt um 8:21 Uhr in Richtung Münster einfahren.