Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, 07.12.2022,

Verschenken Sie Theaterkarten für die ganze Familie


Foto: Volker Beushausen

Warum jetzt schon über Aufführungen des Theater am Wall im Januar nachdenken? Da steht doch wohl zunächst mal die Frage im Vordergrund, was wer wem zu Weihnachten schenken kann, oder? „Aber da sind wir genau beim Thema“, meint Maria Rother vom Theater am Wall e.V.. „Theaterkarten für die ganze Familie sind doch ein prima Geschenk“, meint die Vorsitzende des Vereins.
Am 8. Januar um 15.00 Uhr, rechtzeitig zum Ende der Weihnachtsferien, wäre ein geeigneter Termin, das Weihnachtsgeschenk in die Tat umzusetzen. An diesem Sonntag gastiert das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel mit der Inszenierung „Die Bremer Stadtmusikanten“ im Theater am Wall.
In diesem Familientheater mit viel Musik begegnen uns vier furchtlose Tiere, die sich auf denWeg nach Bremen machen. Der alte Esel findet, dass er lange genug die schweren Säcke beim Müller getragen hat. Nun wird es Zeit für den spaßigeren Teil des Lebens. Fortan möchte er sein Futter als Musikant verdienen. Unterwegs in die große Stadt trifft er einen alten Jagdhund, der ein begnadeter Jauler ist. Zu ihrem Glück fehlen ihnen nur noch eine gemütliche Katze und ein stimmgewaltiger Hahn.
Das musikalische Quartett kommt allerdings gar nicht in Bremen an. Auf ihrem Weg machen sie im Wald an einem Räuberhaus halt. Mit einer List und viel Musik vertreiben die Tiere die Räuberbande und die Stadtmusikanten finden im Wald ein schönes, neues Zuhause.
Karten sind zu Preisen ab 6,00 € im Vorverkauf oder an der Abendkasse des Theater am Wall erhältlich. Die Abendkasse öffnet am Veranstaltungstag um 14.30 Uhr. Ebenso sind die Karten von zu Hause auch online buchbar. Hierfür fallen jedoch über den Kartenpreis hinaus gesonderte Gebühren an.

Vorverkauf:
Tourist-Information Warendorf
Emsstraße 4
Telefon 02581/54-5454

oder online über diese Links
Theater am Wall
Reservix