Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, 12.01.2022,

Die Stadt Warendorf trauert um Oliver Knaup


Plötzlich und unerwartet ist Oliver Knaup verstorben. Von 2007 bis 2013 leitete er das Bauamt der Stadt Warendorf und übernahm während seiner Zeit in Warendorf zusätzlich die kommissarische Leitung des Abwasserbetriebs der Stadt. (Foto: Stadt Euskirchen)

Die Stadt Warendorf trauert um den Technischen Beigeordneten der Stadt Euskirchen, Oliver Knaup, der im Alter von 57 Jahren in der Nacht zum 11.01.2022 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Der seit 2013 im Dienst der Stadt Euskirchen stehende Oliver Knaup verantwortete von 2007 bis 2013 als Ltd. Städtischer Baudirektor das Bauamt der Stadt Warendorf und machte sich in dieser Zeit in besonderer Weise um die Entwicklung der Stadt Warendorf verdient. Nicht zuletzt sein außerordentliches Engagement für die Bewerbung der Stadt Warendorf um die Landesgartenschau 2017 verdient größte Anerkennung und ist ehemaligen Kolleginnen und Kollegen und Weggefährten in diesen Tagen sehr präsent.

Die Stadt Warendorf ist bestürzt über den unerwarteten Tod eines verdienten Kollegen, der seine Zeit weit über das übliche Maß hinaus seinem beruflichen Wirken gewidmet hat.

Mit Oliver Knaup verliert die kommunale Familie einen hochengagierten und geschätzten Menschen, den die Stadt Warendorf stets in dankbarer Erinnerung behalten wird.