Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Rathaus, Pressemitteilung, 15.08.2018,

Eintragung nachgeholt


Bürgermeister Axel Linke und Dr. Klaus Kinkel

Anfang Mai gratulierte Bürgermeister Axel Linke der „Aktion kleiner Prinz“ zum 25-jährigen Jubiläum, das zusammen mit der Einweihung der neuen Halle im Gewerbegebiet Warendorf West mit einem Festakt und anschließendem Tag der offenen Tür gefeiert wurde.

Der Bürgermeister hatte dazu das Goldene Buch der Stadt Warendorf mitgebracht. Mit einer eigenen Seite zum Jubiläum der Hilfsorganisation wurde dieser Tag für die Stadtgeschichte dokumentiert. Neben Bürgermeister Axel Linke trugen sich die Vorsitzende des Vereins, Maria Mussaeus, sowie alle anwesenden Gründungsmitglieder in das Buch ein. Der erwartete Ehrengast, Bundesaußenminister a.D. Dr. Klaus Kinkel, musste leider am frühen Morgen krankheitsbedingt absagen. Nun besuchten Bürgermeister Axel Linke und Maria Mussaeus den inzwischen 81-jährigen Dr. Klaus Kinkel in seiner Heimat bei Bonn, der sichtlich erfreut war, seine Unterschrift im Goldenen Buch der Stadt Warendorf auf diesem Wege nachholen zu können.