Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Pressemitteilung, Rathaus, 09.02.2017,

Grundbesitzabgabenbescheide zum Teil fehlerhaft

Ein Teil der Grundbesitzabgabenbescheide, die in den letzten Tagen von der Stadt Warendorf an alle Hauseigentümer versandt worden sind, ist leider fehlerhaft.


Betroffen ist die Schmutzwassergebühr. Diese Gebühr wird auf Basis der verbrauchten Frischwassermenge bemessen, und zwar zunächst in Form einer Vorauszahlung für das laufende Jahr und anschließend - nachdem der Frischwasserverbrauch feststeht – als Endabrechnung für das Vorjahr.

Wie sich nun herausgestellt hat, sind in einigen Fällen von den Stadtwerken fehlerhafte Verbrauchswerte für die Frischwassermengen verarbeitet worden. Das betrifft  ca. 2 % der Bescheide.

Die betroffenen Bescheide werden durch die Verwaltung unverzüglich korrigiert und den Hauseigentümern erneut zugesandt.

Kontakt

Elmar Bornefeld
E-Mail
Tel.: 02581 54-1200