Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Rathaus, 26.04.2023,

Neues Amt, neue Leitung


Seit dem 1. Januar 2023 gibt es in der Stadtverwaltung ein neues Amt: aus dem ehemaligen Sachgebiet Bauordnung und Stadtplanung geht das Amt Stadtentwicklung hervor. Geleitet wird dieses von Pascale Schembecker.

Pascale Schembecker, geboren am 1.10.1987, hat an der RWTH Aachen Architektur und Stadtplanung studiert, bevor sie von 2015 bis 2017 das städtebauliche Referat absolviert hat. Ihre Ausbildungsbehörde war die Bezirksregierung Köln, die Ausbildungskommune die Stadt Aachen. Seit dem 13.11.2017 steht sie im Dienst der Stadt Warendorf - zunächst als Leiterin des Teams Stadtplanung, zuletzt als stellvertretende Sachgebietsleitung Bauordnung und Stadtplanung.

"Mit Pascale Schembecker steht eine erfahrene Stadtplanerin an der Spitze unseres neuen Amtes, die nicht zuletzt durch ihre intensive Arbeit an der Bewerbung für die Landesgartenschau 2026 weiß, wie viel Potenzial in Warendorf steckt. Ich bin mir sicher, dass wir Warendorf unter ihrer Leitung attraktiv weiterentwickeln werden", freut sich Bürgermeister Peter Horstmann über die neue Amtsleitung.