Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Ehrenbürger HGW vor 95 Jahren geboren


Hans Günter Winkler 1956 bei der Siegerehrung in Stockholm

Hans Günter Winkler 1956 bei der Siegerehrung in Stockholm

Ehrenbürger HGW beim Empfang zu seinem 90. Geburtstag

Ehrenbürger HGW beim Empfang zu seinem 90. Geburtstag

Heute jährt sich der 95. Geburtstag von Warendorfs Ehrenbürger Hans Günter Winkler. Der 2018 verstorbene Winkler wurde am 24. Juli 1926 in Barmen/Wuppertal geboren. Noch zu seinem 90. Geburtstag hatte die Stadt Warendorf einen großen Empfang im historischen Rathaus ausgerichtet. Auch der CHIO in Aachen hatte Winkler damals mit einer Geburtstagsgala geehrt.

Winklers reitsportliche Erfolge sind unvergessen, allen voran der legendäre Goldritt auf der "Wunderstute" Halla beim olympischen Springen 1956 in Stockholm. Der WDR berichtet heute in einem Radiobeitrag, der hier zu finden ist. Einen ausführlicheren Beitrag über HGW findet sich auch hier auf unserem Youtube-Kanal.